Golden Freckle - Hoffmanns - Über uns - golden-freckle.de

Direkt zum Seiteninhalt

Golden Freckle - Hoffmanns - Über uns

Hoffmanns

Über uns, tja, was gibt es da zu schreiben?

Wir wohnen in Oberkrämer O.T. Schwante. Oberkrämer gehört zu Oberhavel und liegt im Speckgürtel von Berlin.
Mein Mann und ich leben hier zusammen mit unserem Sohn und unseren Hunden in einem Einfamilienhaus mit Garten.

Seit meiner Kindheit lebe ich bis auf kurze Zeiten immer mit Hunden zusammen. Während meiner Kindheit lebte die Assi als vollständiges Familienmitglied in unserer Familie.
Assi war eine Deutsche Schäferhündin, mit der wir sehr viel Spaß hatten.

Der erste Hund nach meinem Auszug und Gründung einer eigenen Familie war Bianca, eine quirlige, temperamentvolle und kinderliebe Schäferhund-Dobermann-Dame, die im September 1982 geboren wurde.  Im Oktober zog sie im Alter von sechs Wochen bei uns ein, dem "Vermehrer" waren 10 Welpen zu viel Aufstand.....

Dann zog im November 1991 Kater "Tiger" ein. Ein selbstbewusster, kleiner Kater. Er kam von einem Bauernhof und sollte vom Bauern in einer Wassertonne ertränkt werden. Tiger war bei seinem Einzug in unsere Familie 6 Wochen alt.
Der zweite Hund war Meiky, eine Dokö-Kreuzung aus Bolonka-Yorkshire Terrier und ein bisschen mehr. Ein kleiner, feiner, sehr ruhiger - aber cha­rak­ter­starker Typ.
Als Meiky 6 Jahre alt war, zog Tasha, eine Altdeutsche Schäferhündin bei uns ein. Sie liebte Kinder und Frauen ganz besonders.

Am 01. August 2012 holten wir unsere Whoopi ab und verliebten uns in unser Gold-Mädchen. Doch schon nach kurzer Zeit war klar, Whoopi braucht hier tierische Verstärkung!
Der Gedanke an einen Wurf mit Whoopi wuchs, wir wollten eine Tochter von der Süßen. Ich habe mich über die Züchterei informiert. Whoopis gesundheitliche Ergebnisse waren okay uns sie hatte auch die notwendigen Prüfungen, so das dem Besuch von Seminaren beim VDH und DRC nichts im Wege stand.

Seit dem 10.11.2014 ist unsere Pippa auf der Welt, in unserer Sippe und nun die Verstärkung, Spielkamerad und bester Kumpel von Mama Whoopi.
Wir haben uns viel Gedanken gemacht, wie wir unsere Welpen im A-Wurf aufziehen möchten. Es ist uns, glaube ich, ganz gut geglückt. Von unserer temperamentvollen Pippa sind wir jeden Tag noch so entzückt und da ich unseren Welpenkäufern aus dem A-Wurf glauben kann, geht es ihnen nicht anders.
Es lief alles so super, Welpen und Welpenkäufer sind ein "Träumchen", da haben wir uns an den B-Wurf gewagt. Wieder wurden wir nicht enttäuscht!

Nachdem unsere Pippa nun Ende 2015 auch alle Voraussetzungen (Gesundheitszeugnisse und Prüfungen) für die Zucht hatte, sollte nun auch Pippa ihr eigenes "Baby" bekommen. Wir haben ihr aber die Zeit gelassen, in Ruhe erwachsen zu werden.

Am 27. & 28 Dez.2017 waren wir bei dem zukünftigen "Vater" in den Niederlanden zum Decken, erfolgreich!
Am 01. März.2018 kamen sechs kleine C-Chens auf die Welt und auch die sechs Knutschkugeln eroberten unsere Herzen im Sturm.

Aus dem C-Wurf verstärkt jetzt "sweet" Jlo unsere Familie und Whoopi ist jetzt wie bei den Menschen die Verwöhn- und Kuscheloma, Pippa hat stets ein wachsames Auge auf ihre Tochter und ist für die "hündische" Erziehung von Jlo zuständig. Jlo ist eine mega Schmusetante, temperamentvoll und eine sanfte Hündin.

Wir haben auch in diesem Wurf wieder die besten Welpenkäufer der Welt gefunden, oder besser - sind gefunden worden.
Wir pflegen mit den Welpenkäufern aus den drei Würfen ein sehr freundschaftliches Verhältnis, allen Hunden aus unseren Würfen geht es bis jetzt super!
Die Menschen sind untereinander vernetzt, z.B. auch über WhatsApp. Das finde ich echt super! Da werden Bilder gesendet, Erfahrungen ausgetauscht und vieles mehr.

Ich habe gerade "Drei mal auf Holz geklopft!", damit das Glück bleibt!

Wir freuen uns schon jetzt auf den D-Wurf, neue Menschen kennen zu lernen und auf viele Besuche während der Welpenzeit.
Es ist uns sehr wichtig, dass wir die neuen Futterspender unserer "Zwerge" persönlich kennen lernen und sie uns mehrmals besuchen!

An unbekannte Menschen geben wir keinen Welpen ab!

Unser Leben dreht sich rund um den Hund.
Wir haben die Einstellung, dass der Hund nichts für sein zu Hause kann! Wir haben dafür Sorge zu tragen und die Verantwortung übernommen, dass es unseren Hunden in ihrer gesamten Lebenszeit hier wirklich gut geht.

Außer allerbestem Futter und diverser Leckereien gehen wir jeden Tag ausgiebig spazieren, verbringen den Urlaub zusammen, spielen, schmusen, jagen das ein oder andere Dummy, nehmen gelegentlich an Ausstellungen teil. Unser erwachsener Sohn kümmert sich um die Hunde, wenn wir wirklich mal keine Zeit haben. Wir treffen uns mit Hundefreunden, im Augenblick etwas weniger, da unsere Jlo noch nicht alles mitmachen kann. Auf Grund ihres jugendlichen Alters nehmen wir gerne Rücksicht. Am Wochenende treffen wir uns oft mit den Geschwistern von Jlo, da kann sie sich wunderbar und in der gleichen Gewichtsklasse austoben. Nicht mehr lange, dann sind wir mittwochs wieder "on Tour", dann geht es wieder nach Frohnau in die Mittwochsrunde.
Nette Menschen mit netten Hunden treffen und einen harmonischen Vormittag verbringen, ich freue mich schon sehr!

Das sind also wir und unser kleiner tierischer Lebenslauf der Familie Hoffmann mit Whoopi, Pippa & Jlo

Letzte Aktualisierung am 18.10.2018








Zurück zum Seiteninhalt